10.7.2017

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass mein Vater Bernd Kübler unerwartet verstorben ist.

Bücher waren seine Leidenschaft und er hat diese mit großer Hingabe bearbeitet und produziert. Wir werden in nächster Zeit an einige größere Verlage herantreten und darum bitten, dass diese die ausstehenden Bände der Serien Sharpe und Aubrey produzieren und veröffentlichen. Die Rechte dazu sind nicht von uns blockiert dh. ein jeder könnte die Veröffentlichung übernehmen. 
Den letzten Flashman Band würden wir gerne, wie angekündigt, veröffentlichen und arbeiten gerade daran inwieweit wir es realisieren können.
Für Fragen und Anregungen können Sie weiter wie gewohnt das Gästebuch nutzen oder mir eine Mail schreiben: kk(at)kueblerverlag(dot)de .

15.3.2017 Keine gute Nachrichten: Die Hörbuchreihe "Richard Sharpe" wird nicht weitergeführt. Der Grund ist der gleich wie bei Aubrey-Maturin: Verluste von der ersten bis zur 12. Episode. Auch für uns geht eine liebe Tradition zu Ende: die aufwändige aber erfreuliche Produktion mit dem Sprecher Torsten Michaelis.
22.12.2016 "Minutus der Römer" von Mika Waltari ist nun erschienen und lieferbar. Deutsche Neu-Übersetzung, ungekürzt.
29.11.2016 "Flasmans Feldzug", der 11. Band der Reihe "Die Flashman-Manuskripte" ist im Druck und wird ab 8.12. lieferbar sein. Es ist wieder eine deutsche Erstausgabe. Zur Flashman-Seite
29.11.2016 Die Crowd-Funding-Aktion für die Reihe "Aubrey-Maturin" von O'Brian ist beendet. Leider, leider: Es kam ein erheblicher Betrag zusammen, aber er war bei weitem nicht groß genug. Wir bedanken uns bei den Freunden dieser Reihe, vor allem den Initiatoren und Förderern des Fundings. Damit ist die Reihe zu Ende. 
29.11.2016 Das Buch "Indianersommer" ist lieferbar. Es ist der 7. und letzte Band der Reihe "William Turner" von Paul Quincy (Uwe D. Minge) Zur Indianersommer-Seite
27.10.2016 Das Hörbuch "Sharpes Gefecht" ist lieferbar.
9.9.2016 Endlich: Das Crowdfunding für "O'Brian: Kanonen auf hoher See" kann beginnen.
9.9.2016 Das Hörbuch "Sharpes Gefecht" wurde im Studio livelive in Berlin von Torsten Michaelis gesprochen und vom Chef persönlich aufgenommen. Das Endprodukt wird Ende Oktober zur Auslieferung bereit sein. Bis dahin: Hier ein Grußwort von Torsten Michaelis und eine Hörprobe.
12.3.2016

Der neue Sharpe (Band 12, Sharpes Gefecht) erscheint, falls der Sprecher Torsten Michaelis für uns Zeit hat, in diesem Jahr.
Die Aubrey-Maturin-Reihe hat sich nicht so entwickelt, wie wir es erhofft haben. Aber wir probieren es mit Crowdfunding. Wenn das Crowdfunding-Modell funktionieren wird, machen wir die Reihe weiter.

11.3.2016

David Mitchell: "Die Knochenuhren" ist bei uns als Hörbuch erschienen - natürlich ungekürzt und mit über 26 Stunden Laufzeit, erzählt von Johannes Steck.
Weitere Informationen zu "Die Knochenuhren"

20.10.2015 update "Audible": Ab sofort gibt es unsere Hörbücher auch wieder bei Audible. Wir haben eine Einigung erreicht, es war ein guter Gedankenaustausch: Wir kamen mit unseren Gedanken und gingen mit denen von Audible. Doch Scherz beiseite: Wir sind nicht unzufrieden.
12.7.2015 "George MacDonald Fraser: Flashman und der Berg des Lichts" ist endlich erschienen. Es ist der 9. Band der Flashman-Manuskripte und spielt im Punjab (Indien) zur Zeit des 1. Sikh-Krieges 1845-46. Der "Berg des Lichts" ist der Koh-i-Noor-Diamant, der heute die Krone der Queen schmückt.
18.6.2015 Für die Freunde maritim-historischer Romane - und speziell der Reihe "William Tuner" von Paul Quincy: Es wurde das Manuskript des Band 7 im Nachlass des Autors, unseres Freundes Uwe D. Minge, gefunden. "Indianersommer - Commander Turner im Wechselbad der Gefühle". Es wird noch in diesem Jahr als Buch und als e-book veröffentlicht werden.
10.6.2015 update: Die Bücher "Delphi Lila" von Gabriele M. Göbel und "Michael el-Hakim" von Mika Waltari sind erschienen.
26.5.2015

Audible: Unsere Hörbücher gab es auch bei Audible. Leider hat diese Firma die Auslieferungsverträge kurzfristig gekündigt, da sie neue Verträge (mit schlechteren Konditionen für uns) abschließen möchte. Die neuen Vorschläge haben wir noch nicht erhalten. Da Audible Marktführer im Hörbuchbereich ist (und fast schon Monopolist) legen wir Wert darauf, auch wieder in deren Vertriebsprogramm aufgenommen zu werden.
Mehr Informationen

26.5.2015 

Das ungekürzte Hörbuch "Sturm in der Antarktis", Autor: Patrick O'Brian, ist erschienen und im Buchhandel, Versandbuchhandel und in unserem Shop erhältlich. Ausgabe auf 2 mp3-CDs: € 19,80 UVP.
Das Hörbuch gibt es auch als Download. Es ist bei den üblichen Download-Plattformen erhältlich - auch in unserem Verlags-Shop für € 14,99. Der Inhalt ist auf den mp3-CDs und als Download identisch.